Wir sind absolute Fan´s der Rassekatzen Britisch Kurzhaar und Scottish Fold. Durch die bekannte Sheba-Werbung sind wir auf die Britisch Kurzhaar blau oder auch Kartäuser genannt, gekommen…
Seit 2001 widme ich mich den Britisch Kurzhaar Katzen. Seit ich auf einer Ausstellung die “neue” Farbe Cinnamon gesehen habe, beschäftige ich mich mit dieser Farbe bei den Briten.
Da es nur wenige Cinnamon-Linien gibt, ist bei der Zucht von gesunden und typvollen Briten in dieser Farbe die Generationsarbeit sehr wichtig. Durch die noch junge Farbe „Cinnamon“ kann diese noch nicht so durchgefärbt sein, wie die „Blauen“ Briten. Auch die Fellqualität (Länge und Dichte) muss erst noch durch gezielte Selektion optimiert werden. Das bedeutet: Harte jahrelange Arbeit mit den besten Katzengenen…
Mein oberstes Ziel ist: liebe, anschmiegsame, problemlose, gut sozialisierte Katzen, die auch von uns positiv auf Hunde geprägt werden.