Aus beruflichen Gründen musste ich nach Frankfurt. Erst hatte ich ja vor, mir eine Wohnung in Frankfurt zu nehmen und am Wochenende immer wieder nach Hause zu fahren. Das habe ich auch ein paar Wochenenden lang gemacht, musste dann aber feststellen, dass ich so kein entspanntes Wochenende hatte und das ganze Hin- und Hergefahre auch ganz schön ins Geld ging.

Also war es sowohl für mich als aber auch für meine Familie klar, das wir einen Umzug Frankfurt planen mussten. Meine Wohnung, die ich in Frankfurt hatte war zu klein, also mussten wir uns auf die Suche nach einer größeren Wohnung machen.

Nachdem wir die gefunden hatten, konnten wir uns an verschiedene Umzugsfirmen wenden und uns von denen ein Angebot unterbreiten lassen. Nachdem wir dann das für uns beste Angebot ausgesucht hatten konnten wir mit dem packen anfangen. Die Umzugskartons stellte uns die Umzugsfirma zur Verfügung.

Ebenso mussten wir alle vorhandenen Verträge kündigen, damit wir in Frankfurt keinen Schreck erleben da wir für alle Kosten zweimal aufkommen müssen.

Und was soll ich sagen? Durch die perfekte Organisation hat der Umzug perfekt geklappt und wir konnten schon direkt nach dem Umzug Frankfurt unbeschwert und sorglos erkunden …